SIBAAIR - Ausflüge
 
Home
Portrait
Bilder
   Allgemein
   Ausbildung
   Ausflüge
   Heli Gotthard
   Swiss Helicopter
   Operator
   Register
Videos
Downloads
Events
FlugFeld LSXP
Links
Spezialbilder
Kontakt
Impressum
Berner Alpen mit Landung Chemihütte - 23.05.2009
Etwas wolkig, aber gute Sicht. Unter diesem Motto startete ich mit der Familie Kuster zu einem Berner Alpen Rundflug. Wir flogen übers Jungfraujoch, zum Petersgrat und via Kiental zur Chemihütte. Dort liessen wir uns ein feines Dessert schmecken. Zwar störten uns die vielen Fliegen etwas, aber die gute Rundflug-Stimmung vermochten diese nicht zu trüben.
Rundflug um Rigi und Pilatus - 21.05.2009
Zusammen mit Esthi, Urs, Joana und Beni machte ich am Auffahrtstag einen Rigi / Pilatus Rundflug. Die Flougroute führte uns via Dagmersellen, Sursee, Küssnacht zur Rigi und anschliessend vorbei am Pilatus durchs Napfgebiet wieder zurück nach Pfaffnau.
Im Bereich Videos steht ein Kurzfilm von Urs zu diesem Ausflug zum Anschauen bereit.
Kurzausflug ins Kemmeriboden-Bad - 14.03.2009
Kurzfristig dazu entschlossen, einen Ausflug zu machen, flogen Claudia, Felix, Fritz und Osky mit mir ins Kemmeriboden-Bad, wo es ein feines Dessert gab. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner Sonnenseite, doch die schöne Landschaft des Entlebuchs, welche ganz mit Schnee bedeckt sehr eindrücklich wirkte, bot uns einen schönen Ausblick aus dem Helikopter.
Rundflug über die Zentralschweiz - 25.02.2009
An einem schönen Wintertag durfte ich mit Andreas, Petra und Laurin einen Rundflug über die Zentralschweizer Alpen durchführen. Von den frisch verschneiten Bergen waren wir alle so fasziniert, dass wir am liebsten noch endlos weitergeflogen wären. Die Flugroute führte uns von Pfaffnau aus via Sempach zu Rigi und Titlis, anschliessend zum Pilatus und wieder zurück nach Pfaffnau.
Weihnachtsflug - 24.12.2008
Oben blau, unten grau. Dies traf am 24. Dezember 2008 exakt zu. Wir haben es aber trotzdem geschafft, in der Region Balsthal dem Nebel zu entfliehen und die Juraregion an der Sonne zu geniessen. Beni und Ivo sowie Osky begleiteten mich via Balsthal nach Reconvilier, um den Chasseral und wieder zurück nach Pfaffnau.
Ausflug auf die Bussalp - 28.12.2007
Mit meinem Fluglehrer Stefan Bucheli zusammen konnten wir auf der Bussalp ob Grindelwald im Berner Oberland ein feines Mittagessen geniessen. Bei herrlicher Aussicht und dem schönen Winterwetter haben wir alle unseren Rundflug um Eiger, Mönch und Jungfrau sehr genossen.
 
  Galerie 11 bis 16 von 16